In Lifestyle

Lifestyle

Dieser Ratgeber soll den Fakt durchleuchten, weshalb der Bitcoin besser als der Euro ist.
Anzeige

Warum der Bitcoin als Zahlungsmittel immer beliebter wird

Was steckt hinter der zunehmenden Verbreitung von Bitcoin? Für die Smartphone-Generation ist es cool, per Mobilgerät mit Bitcoin zu bezahlen. Einfach QR-Code scannen und auf den Knopf drücken. Doch Bitcoin ist viel interessanter und bedeutsamer als eine reine technische Spielerei. Es öffnet bislang bestehende Grenzen im Denken, indem es eine mögliche Alternative zum bröckelnden Euro bietet.

Warum Bitcoin besser ist als Euro

Die Menschen bemerken langsam den Betrug und das Zwangssystem in Verbindung mit dem Euro und allen Arten von ungedecktem Papiergeld. Die Kontensperrungen in Zypern haben zuletzt ein wenig vom wahren Wesen des Staatsgeldmechanismus gezeigt: Sie wähnten sich in Sicherheit, doch tatsächlich sind die Menschen der Willkür und dem Zugriff durch den Verwaltungs-/Bankensystem-Komplex völlig ausgeliefert. Bei Bitcoin sind Konto-Sperrungen und alle Arten von fremdem Zugriff innerhalb des Systems ausgeschlossen.

Außerdem wird immer deutlicher, wie das Papiergeld ständig rapide an Wert verliert. Seit mehreren Jahren bewegt sich die tatsächliche Inflationsrate (nicht die offizielle, schöngerechnete) um die 10%. Der Preisanstieg ausgelöst durch die zuletzt enormen Massen an neuem Kreditgeld durch Staatsschulden wird langsam spürbar und wird sich weiter beschleunigen, klick hier um mehr zu erfahren. Wer diesen ständigen Kaufkraftverlust nicht mehr hinnehmen will sucht nach Alternativen, die nicht künstlich inflationiert werden können. Die wären z.B. Gold und Silber zur Sicherung von Wert. Doch daneben braucht jeder ein nicht inflationierbares, funktionierendes Zahlungsmittel für die täglichen Geschäfte und den Lebensunterhalt. Hier bietet Bitcoin die digitale Ergänzung zu echten Werten.

In einem größeren Zusammenhang wird mehr und mehr Menschen langsam klar, daß der Euro eine Totgeburt ist. Eine Währung, die gerettet werden muß, ist in Wirklichkeit schon lange tot. Trotzdem werden weiter sinnlos unvorstellbare Bürgschaften und Schulden auf Kosten der Bürger zur „Rettung“ eingesetzt, nur deswegen, weil keiner den Mumm hat, das Offensichtliche auszusprechen: Der Euro ist am Ende. Doch mehr noch: Diese Form des Geldsystems ist am Ende: Staatliches Geld, zinsbehaftet erzeugt durch Kredit, das jeden besteuerten Bürger unsichtbar in die Schuldnerabhängigkeit zwingt.

Doch das wird nicht laut ausgesprochen. In Medien und Politik wird immer von „den Märkten“ gefaselt, die angeblich bloß nicht in Unruhe versetzt werden dürfen. In Wirklichkeit interessieren die gar nicht. Eigentlich geht es um das steuerzahlende und für Schuldzinsen aufkommende Volk, das bloß nicht durch einen unsanften Stoß aufgeweckt werden darf. Die Menschen könnten ja auf dumme Gedanken kommen und sich von der Mißwirtschaft, Machtmißbrauch, Politik gegen die Interessen der Menschen und Ausbeutung durch das Schuldgeldsystem befreien wollen…

Mit Bitcoin Unabhängigkeit üben

Dabei ist es ziemlich einfach: Es braucht gar keine großangelegte politische Revolution. Die Politik wird sich ganz von selbst ordnen, wenn neue Tatsachen geschaffen werden, wenn sich genug Menschen neu ausrichten und wieder nach Wahrheit und Aufrichtigkeit verlangen, statt sich zufriedenzugeben mit der tumben Verwaltung der allgemeinen Wahnvorstellung, die alternativlose Wirklichkeit genannt wird.

Bitcoin ist so eine neue Tatsache. Mit Bitcoin ist man ganz einfach sofort heraus aus dem Bankensystem und wieder selbst Herr der eigenen Lage. Zinsbetrug, Inflation, drohende Kontensperrung, Bargeldbeschränkungen, usw. All das ist einen Schritt weiter weg und wird mit klareren Augen gesehen, wenn man selbst merkt: Es geht auch ganz anders.

Bitcoin bringt einem selbständiges Denken und Handeln spielend bei. Es ist sicher nicht die Lösung aller Probleme, aber es macht den Kopf frei für neue Ideen und die Frage: Was soll das mit dem ganzen Geld? Woher kommt dieses Geld?

Ist Bitcoin eine Wertanlage?

Sicher nicht für die breite Masse. Es ist nicht geeignet zur Wertaufbewahrung oder -sicherung wegen unvorhersehbarer Schwankungen und Risiken. Wer Bitcoins als Spekulationsobjekt benutzen will, soll das gerne tun, er muß sich allerdings über das Risiko des Verlustes durch fallenden Preis bis hin zum möglichen Totalverlust im Klaren sein. Es ist also eher ein risikoreiches Geschäft, das nur für bestimmte Naturelle interessant/erfüllend sein wird. Eine ausgezeichnete Seite geführt von Bitcoin Profis ist bitcoinerapro.com, hier können Einsteiger alle notwendigen Infos einholen.

Wer die Funktion „Wertaufbewahrung“ haben möchte, ist mit Bitcoin schlecht beraten. Zwar sind Bitcoins sicher besser als die zu Tode inflationierten Staatsschuldgeldwährungen mit ihrem rapiden Kaufkraftverfall, doch auf der anderen Seite ist Bitcoin trotz aller fortschreitender Verbreitung noch immer vergleichsweise klein und unterliegt starken Schwankungen. Es ist immer noch ein ausdrückliches „Experiment“.

Stark steigender Preis

Momentan werden gerade hohe Zuwächse in der Nachfrage und deshalb im Preis verzeichnet, und deswegen taucht Bitcoin sogar zunehmend in den Mainstream-Medien auf. Doch die dortige Fixierung auf den Preis ist irreführend.

Der Preis ist ein Symptom der Nachfrage (bei ehrlichen Gütern und Geldformen) und damit eigentlich ein Indikator für die Nützlichkeit, um die es geht. D.h. momentan kaufen und benutzen mehr und mehr Menschen Bitcoin. Die Gründe dafür können vermutet werden: Zunehmend verstehen mehr Menschen den Betrug durch Staatsgeld und nutzen Alternativen, oder sie umgehen ganz einfach und direkt die zunehmenden Bargeldverbote bzw. -beschränkungen, drohende Kontensperrungen oder entziehen sich staatlicher Steuerraubzüge in Zeiten, wenn Widerstand gegen staatliche Unrechtssystem notwendig wird.

Der von den Medien überbetonte Aspekt des „Geldmachens aus Geld“ stammt einerseits aus der Konditionierung auf das weltweite Lügengeldsystem, das gerade darauf basiert und damit ca. 90% der Menschen weltweit unbemerkt um einen Großteil ihrer Arbeitsleistung betrügen kann. Dieses „Geldmachen“ spricht eine durch Falschgeld ausgebrütete irrationale Gier an und lenkt von der eigentlichen Funktion von sinnvoller Betätigung ab, so auch hier von der eigentlich Funktion von Bitcoin – diese Verschleierung ist auch der Grund, warum es gerade dieser Randaspekt in die Massenmedien schafft, wenn der Preis gerade hoch ist. Mich interessiert das nicht, deswegen schreibe ich kaum davon. Mich interessiert Bitcoin als ein unabhängiges, freies Zahlungsübertragungssystem, das ganz ohne welt- und menschenverbessernde Ideologie auskommt.

Fazit

Bitcoins dienen der Übertragung. Wer Wert aufbewahren will, sollte sein Staatsgeld besser in Edelmetalle oder andere begehrte Objekte (Kunst, alte Weine, etc.) bzw. zur Krisenvorsorge nutzen. Bitcoin ist sehr liquide und funktioniert daher komplementär, also ergänzend zu vergleichsweise illiquiden Geldformen und Gütern, wenn diese als Tauschmittel dienen.

Loading

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Das ist der Weg, den man einschlagen sollte, wenn man eine Firma im Bereich Webdesign gründen möchte.Was sollte man über die Propolis Tinktur 10% wissen. Ein ausführlicher Ratgeber für deine Gesundheit.