In Lifestyle

Lifestyle

Der Begriff Halving ist nicht weit verbreitet. Er gehört zum Themenbereich Bitcoin und Kryptowährung und wird hier erklärt.
Anzeige

Was passiert beim Bitcoin Halving?

Im Mai wird der zukünftige Kurs der digitalen Währung Bitcoin neu ausgerichtet, da dann eine weitere Halbierung stattfinden wird. Dieses Ereignis hat bei den letzten beiden Malen, bereits zweimal zu starken Preiserhöhungen geführt. Um jedoch zu verstehen, warum dies ein wichtiges Ereignis ist, das den Wechselkurs von Bitcoin langfristig beeinflussen kann, muss man zunächst verstehen, wie die Bitcoin-Krypto-Währung in ihrer Gesamtheit funktioniert und wie überhaupt neue Bitcoins generiert werden.Der Bitcoin ist digital und eine Währung.

Die einzelne Währungseinheiten, Bitcoins, werden von Computern erzeugt. Dieser rechenintensive Prozess erzeugt neue Datenblöcke, die das Bitcoin-Netzwerk benötigt, um die jeweiligen Transaktionen mit dem Cyberdollar aufzuzeichnen. Als Entlohnung erhalten die „Bergleute“ oder „Prospektoren“, die die Leistung und Rechenpower ihrer Computer zur Verfügung stellen, pro Block, den sie erzeugen, einen festen Betrag an ebenfalls neu hergestellten Bitcoins.Halbierung der Bitcoins führt zu Lieferengpässen Um Inflation zu vermeiden und den Wert der verschlüsselten Währung zu erhöhen, sieht der Bitcoin Code vor, dass es insgesamt nur eine bestimmte Anzahl an Bitcoins geben kann,, nämlich 21 Millionen – von denen bereits etwa 18 Millionen produziert worden sind. Um sicherzustellen, dass die maximale Menge an Bitcoins nicht überschritten wird, enthält der Code auch einen Mechanismus zur Halbierung des Betrags.

So wird jedes Mal, wenn 210.000 Blöcke an Bitcoins erzeugt wurden, die Entlohnung für die Erzeugung zusätzlicher Blöcke halbiert. Die Bergleute erhalten dann weniger Bitmünzen für ihre Arbeit, was bedeutet, dass die Gesamtmenge der verfügbaren Bitmünzen langsamer zunimmt.Während der letzten Halbierung in den jeweiligen Jahren 2012 und 2016 wurde der gleiche Trend abgezeichnet, wie die Stuttgarter Börse in einem Video erläutert: „In Richtung der Halbierung erlebte Bitcoin eine relative Seitwärtsbewegung, kurz nach der Halbierung folgte ein sehr enormer Kursanstieg über viele Monate, der jeweils mehr als 1.000% erreichte.

Das sagen Experten zum Bitcoin Halving

Genau das erwarten die Experten von Bitcoin Trader von der Halbierung. Eine Verknappung des Angebots wird von den Finanzmärkten allgemein positiv bewertet, wie dies bei Bitcoin während der letzten beiden Halbierungen der Fall war. Uneinig sind sich die Experten jedoch darüber, wie sich die kommende Halbierung des Blockbusters auf den Preis der populärsten digitalen Währung auswirken wird. Tatsächlich haben sich die Rahmenbedingungen im Verhältnis zu 2016 verändert, da die Krypto-Währung inzwischen weit verbreitet ist und laut einem Analysten von CoinShares insbesondere das Trading mit den Bitcoin-Derivaten einen erheblichen Einfluss auf den Preis hat. Darüber hinaus ist ungeklärt, ob ein möglicher Halbierungseffekt bereits berücksichtigt wurde, da das bevorstehende Ereignis bekannt ist und möglicherweise bereits viele Investoren dazu veranlasst hat, in der Hoffnung auf steigende Preise zu investieren.

Im letzten Jahr ist der Wert von Bitcoin bereits um ca. 130% gestiegen, und der Anstieg seit Anfang des Jahres beträgt 20%.Laut Tom Lee, dem Krypto-Bullen von Fundstrat Global Advisors, hat Bitcoin in diesem Jahr immer noch ein beträchtliches Wachstumspotenzial. In einem kryptografischen Ausblick für 2020 kündigte Lee im Januar an, dass der Bitcoin in diesem Jahr mit höchst wahrscheinlich um mehr als 100% wachsen könnte. Laut Lee wird die Halbierung von Bitcoin ein Grund für diesen starken Anstieg sein, da er glaubt, dass das Großereignis noch nicht verschlüsselt ist. Im Februar revidierte Herr Lee seine Prognose aufgrund von Signalen aus den technischen Karten nach oben und glaubt nun, dass der Preis von Bitcoin in diesem Jahr um fast 200% steigen wird, was eine Investition zu einem sehr lukrativen Geschäft macht.

Loading

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Hier zeigen wir drei mögliche Szenarien, die beim Bitcoin Alving eintreten können.Das sind wichtige Aspekte im Zusammenhang mit der richtigen Hochzeitsplanung. Hast du daran schon gedacht?