In Technik

Technik

Anzeige

Wie du am besten dein Auto verkaufst

Wie auch beim Menschen schleichen sich mit der Zeit so manche Macken bei Autos ein. Aber nicht nur Fehler führen dazu, dass man auf ein anderes Modell umsteigen müsste: Heutzutage setzen viele Fahrer vermehrt auf Elektroautos. Die Gründe, aus denen man sich von seinem alten Gefährt trennt, können also vielfältig sein.

Wenn auch du diesen Weg gegangen bist, stellt sich aber doch die eine Frage:  Wie kann ich nun mein altes Auto verkaufen?

Nicht blindlings beim Händler verkaufen

Das ist wohl für so manchen die einfachste, schnellste und auch richtige Lösung: Man geht zum Autohaus und lässt sich beim Kauf des neuen das alte Fahrzeug auf den Preis anrechnen. Dafür gibt es dann einen Preis, der auf einer vorgefertigten Liste steht. Diese wiederum wird von den meisten Händlern in beinahe identischer Form benutzt.

Genau hier liegt das Problem: Was du von einem Autohaus für deinen Gebrauchtwagen bekommst, bleibt erheblich hinter dem zurück, was du anderweitig durch einen Gebrauchtwagenkauf erhalten könntest. Diese Strategie lohnt sich finanziell daher kaum. Sie scheint nur am einfachsten.

Mit homecar24 verkaufst du dein Auto schnell und simpel

Viel interessanter ist es daher, das homecar24 Portal zu benutzen. Hier wird dein Gebrauchtwagen einer breiten Masse zugänglich gemacht. Beinahe sofort, nachdem deine Anzeige online geht, trudeln in der Regel schon die ersten Angebote ein.

Das ist aber keineswegs nur eine Lösung für diejenigen, die mit bedeutend mehr Aufwand etwas mehr Profit herausschlagen möchten. Eine Anzeige auf homecar24 zu schalten, ist spielend einfach und erfordert nur wenige Informationen über das Auto. Diese stehen in den Fahrzeugpapieren.

Wir nehmen eine für dich kostenlose Preisanalyse vor. So ermitteln wir einen Kaufpreis für dein Auto, mit dem alle Parteien gut leben können. Alles, was du tun musst, ist eine ansprechende Anzeige zu erstellen. Dazu gehört eine Beschreibung deines Autos und einige qualitative Bilder. Diese sollten am besten bei guter Belichtung und aus mehreren Winkeln gemacht werden. Wenn die Anzeige gut aussieht, ist ein erfolgreicher Verkauf so gut wie sicher!

Eine Anzeige auf homecar24 ist der beste Weg, noch eine faire Summe für einen Altwagen zu bekommen. Der Aufwand ist sehr überschaubar; eine Anzeige kann innerhalb weniger Stunden erstellt werden. Und es lohnt sich: Du erhältst beim Verkauf einen Preis für dein altes Auto, der weit über dem eines Autohauses liegt.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen