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Hier erfährst du alles über die neue Technik der Social Walls
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So nutzt man Social Walls für die eigene Veranstalltung

Viele  Menschen beschließen, an Veranstaltungen teilzunehmen, um Ihren Alltag ein wenig aufzupeppen. Als Veranstaltungsmanager ist man deshalb  stets bemüht, jede Veranstaltung, spannend, aufregend und unverwechselbar zu machen. Mit täglich neuen Technologien und Ideen kann man bei seiner Veranstaltungen etwas Neues bieten. Was kann man also tun, um die eigene Veranstaltungen ansprechender und einzigartiger zu gestalten? Hier haben wir die Lösung. Social Wall ist die Antwort.

Eine Social media wall ist eine der besten Möglichkeiten, das Engagement des eigenen Publikums zu steigern und gibt diesen das Gefühl, stärker in die Veranstaltung integriert zu werden. Dieses Gefühl stärkt auch das Vertrauen der Teilnehmer in die Veranstaltung. Die Teilnehmer der Veranstaltung werden sich mit der Veranstaltung verbunden fühlen, weil sie besser einbezogen wurden.

Was sind social walls?

Eine Social Wall ist eine Anzeigewand, die Inhalte von ausgewählten Social Media-Plattformen anzeigt. Der Inhalt kann in beliebiger Form vorliegen, wie z. B. Bilder, Videos, GIFs oder Text, der von verschiedenen sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und vielen mehr abgerufen werden kann.

Eine Social Wall wird in Echtzeit ausgeführt. Das bedeutet, dass alle Inhalte sofort aktualisiert werden, die von Personen auf dem Feed gepostet wurden. Dies ist der Grund weshalb der User stärker interagieren wird Nutzererfahrung verbessert. Außerdem kann man die visuellen Aktivitäten der User verfolgen, da man Zugriff darauf erhält.

Warum sollte man Social Walls nutzen?

Als eigene Marke geht es in erster Linie darum, das Benutzererlebnis zu verbessern und das Vertrauen in die Marke zu erhöhen. Social Walls können die perfekte Marketinglösung sein, um bei der Verbesserung der Marken-Nutzer-Beziehungen zu unterstützen. Hier sind einige Vorteile, die man kennen sollte:

Erhöhtes User-Engagement

Social Walls sind der beste Weg, um das Engagement der User zu steigern. Es ermöglicht, sich offiziell als Teil des  Events zu fühlen. Wenn ein Teilnehmer etwas mit dem gebrandeten Hashtag oder Konto veröffentlicht, wird sein Beitrag in der angezeigten Social Wall angezeigt. Heutzutage wollen viele Menschen gesehen werden und es erfüllt ihren Wunsch, wenn das, was sie gerade gepostet haben, öffentlich auf einer großen Leinwand während der Veranstaltung gezeigt wird.

Erreichen Sie ein breiteres Publikum

Während die Teilnehmer über Ihre Veranstaltung berichten, werden ihre Follower auf Ihre Anwesenheit aufmerksam. Dies erweitert das Publikum, da die Posts sich an eine größere Anzahl von Personen richten. Sie können die Teilnehmer ermutigen, mehr über die Veranstaltung zu posten, indem Sie ihre Beiträge auch auf Ihrer Website oder in ihrem sozialen Umfeld veröffentlichen.

Aufbau einer Community

Die Teilnehmer verwenden bestimmte Hashtags und Konten, um Informationen zur Veranstaltung zu veröffentlichen. Auf diese Weise erhalten sie eine Plattform für die Kommunikation untereinander. Später ist man in der Lage das Gemeinschaftsgefühl mit diesen Hashtags und Accounts zu genießen. Dies wiederum zieht auch andere User an, ein Teil der Gemeinschaft zu werden.

Social Walls sind eine neue Erungenschaft in der digitalen Welt und ein gutes Werkzeug seine Markenbekanntheit zu fördern. Wer dies erkannt hat, sollte sich umgehend tiefer mit dieser neuen Technik auseinandersetzen. 

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