In Fashion

Fashion

Anzeige

Kleider für Hochzeitsgäste – 4 Ideen, die dir bei der Auswahl weiter helfen

Eine Hochzeit ist nicht nur ein einfacher Tag, den man in ein oder zwei Wochen wieder vergessen hat. Nein! Dieser Tag ist ausgesprochen speziell und sollte unvergesslich bleiben. Es werden vom Brautpaar viele Vorbereitungen getroffen, um die Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag zu machen, was Anlass dazu geben sollte eine Hochzeitseinladung sehr ernst zu nehmen. Als Hochzeitsgast sollte man eine bestimmte Auffälligkeit durch seine Kleider ausstrahlen. Man sollte quasi  präsent genug für die Menge sein, jedoch nicht so präsent, dass man dem Brautpaar die Show stielt! Es handelt sich also bei jeder Hochzeit um einen Drahtseilakt.

Aus diesem Grund möchten wir hier einige Ideen zum Thema Kleider für Hochzeitsgäste an die Hand geben, damit man bei der nächsten Hochzeit garantiert das richtige Outfit wählt.

Allgemeine Hinweise für das richtige Hochzeitsgastkleid 

Zuerst sollte man die Hochzeitseinladung überprüfen, damit man sich in erster Linie eine grobe Vorstellung von der gesamten Feier machen kann. Datum (Jahreszeit), Veranstaltungsort und gibt es ein Motto? Umso besser man die Einladung studiert, und umso mehr man sich Gedanken über diese macht, desto mehr Sicherheit hat man, dass einem kein Outfit-Missgeschick widerfährt.

3 Vorschläge – Das richtige Kleid für Hochzeitsgäste finden

Idee 1: Das kleine weiße Kleid

Es gibt jede Menge Hochzeitskleider für Gäste, aber anscheinend ist das kleine weiße Kleid die beliebteste Wahl bei den meisten Frauen. Nun, man wird mit diesem konventionell reinen und schlichten Kleid fast niemals falsch liegen, aber man muss in der Tat sicherstellen, dass die Braut durch dieses weiße Kleid nicht überschattet wird. Dies ist wirklich die größte Gefahr bei einem weißen Kleid für Hochzeitsgäste. Am besten man entscheidet sich für etwas ganz Einfaches, dass trotzdem ein Hauch von Raffinesse hat. Man sollte niemals vergessen, dass man an einem heiligen Bund teil nimmt und nicht an einer Party.

Idee 2: Das süßes schwarzes Kleid

Wer sagt denn, dass schwarze Kleider nicht für Hochzeitsfeiern geeignet sind? Man wählt am besten ein elegantes schwarzes Kleid, welches das konservative Hochzeitsereignis perfekt ergänzt. Man überspringt am besten die unattraktiven Ausschnitte und auffälligen Einzelheiten wie Pailletten und Glitzer. Schwarze Cocktailkleider sind definitiv eine der entzückendsten Entscheidungen, wenn es um Kleider für Hochzeitsgäste geht. Das gesamte Outfit sollte jedoch nicht zu aufreizend wirken und nur mit dezentem Schmuck ergänzt werden. Das süße kleine schwarze Kleid lässt die Frau insgesamt bescheiden, aber raffiniert und frisch aus sehen. Perfekt für jede Hochzeit! Oder? Jedoch Vorsicht! Im Sommer kann das schwarz Kleid sehr schnell aufheizen. Bei Temperaturen über 30 Grad ist schwarz nicht zu empfehlen.

Idee 3: Das elegante Etuikleid

Da Hochzeiten generell viel Romantik und Gelassenheit beinhalten, sind Etuikleider die ultimative Wahl für Hochzeitsgäste. Etuikleider eignen sich hervorragend zu einer romantischen Sommerhochzeit. Der fließende Saum dieses Modestücks, verleiht dem Kleid einen sehr homogenen Look, welcher perfekt für die Trauung, aber auch die Festlichkeit danach, geeignet ist. Man sollte sich vor allem für die Festlichkeiten nach der Trauung unbedingt für ein Paar schöne Tanzschuhe entscheiden, die hervorragend zu einem Etuikleider passen. Ein paar bezaubernde Accessoires, runden die elegante Ausstrahlung ab. Turnschuhe und Flip-Flops sollten zu einem Maxikleid jedoch unbedingt gemieden werden.

Idee 4:  Das praktische Wickelkleid

Ein Wickelkleid ist in allen Belangen einfach raffiniert. Wenn man dann noch zusätzlich eine schöne passende Strickjacke über die Schultern trägt und ein Ensemble mit einer schicken Tasche und eleganten Mid-Block-Absätzen, hat man ein Outfit, dass zwischen schlicht und extravagant einzustufen ist. Diese Kombination ist wirklich die perfekte Zusammenstellung für eine Hochzeit. Der gesamte Look bewegt sich zwischen schlicht und edel, was eine großartige Möglichkeit ist, die Formalitäten der Hochzeit zu respektieren, jedoch auch eine gewisse Eleganz zu transportieren.

Mit diesen 4 Ideen hat man nun die Möglichkeit ,bei der nächsten Hochzeit seine Rolle als Hochzeitsgast optimal zu erfüllen. Der Hochzeitsgast hat es sicherlich nicht immer einfach. Jeder Gast einer Hochzeit steht im Mittelpunkt und wird gesehen. Er ist Teil der Hochzeit und prägt das Gesamtbild mit. Er muss auf die Bedürfnisse des Brautpaares eingehen und er muss die Formalität waren. Wer sich jedoch bereits im Vorfeld ordentlich über Kleider für Hochzeitsgäste informiert, der wird schlussendliche das passende Outfit für die Hochzeit finden.

Loading

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Mit diesem Ratgeber, sind wir dir bei der Auswahl zum passenden Abendkleid behilflich. Finde hier nützliche Tipps und Hinweise!