In Fashion

Fashion

Anzeige

Die große Zusammenfassung zum Markenkult von Ed Hardy

Christian Audigier wurde 1958 im französischen Avignon geboren. Sein Berufswunsch als Sänger scheiterte an seinem nicht vorhandenen Gesangstalent und so entschied er sich dazu, statt dessen die Stars und Musiker neu auszustatten. In seiner Jugend arbeitete er dann im Jeans- Store von Mackin und brillierte als Verkäufer, da die besten Verkaufszahlen des Lande auf sein Konto gingen. Christian Audigier begann daraufhin mit der Zusammenarbeit von Mackin und erhielt einen Job in der Kreativabteilung. Dies war sein erster großer Schritt in die Modewelt.

Mit seinen glänzenden Ideen machte er sich mit der Zeiat einen Namen in der Modewelt und arbeitete in Laufe seiner Karriere mit bekannten Labels wie Diesel, Mustang oder Von Dutch zusammen.

Als er bei einem Bummel durch die Stadt zufällig einen T- Shirt Store entdeckte in dem ein mit einem Tigerkopf geziertes T- Shirt hing, war sein Interesse geweckt und die Idee geboren. Er kaufte dem Tatoo- Designer Don Ed Hardy die Rechte an den Schriftzügen sowie den Motiven ab und gründete das Label “Ed Hardy”.

Da er sich durch seine vorherige Arbeit schon eine gewisse Beziehung zu verschiedenen Promis aufgebaut hatte, schickte er nun seine Kreationen der Vitage- Wear Kollektion “Ed Hardy” an seine prominenten Freunde, welche seine Kreationen dann auch vor der Kamera trugen und ihm somit zum Durchbruch verhalfen. Kombiniert mit Mut, kreativen Ideen zu Farben, Glitzer und außergewöhnlichen Ideen wuchs “Ed Hardy” in kurzer Zeit zu einem erfolgreichen und bei den Stars beliebten Label heran. Ob Madonna, David Beckham oder Paris Hilton- sie alle tragen inzwischen mit Begeisterung seine T- Shirts oder Caps und gehören damit zu den Trendsettern.

In Deutschland richtig bekannt wurde das Label “Ed Hardy” erst durch die Fernsehshow “Germanys next Topmodel” mit Heidi Klum. Als begeisterter “Ed Hardy”- Fan lud sie Christian Audigier in ihre Sendung ein. Die angehenden Topmodels trugen nun ständig seine Kollektion vor laufender Kamera und machten das Label somit Deutschlandweit bekannt.

Das Label “Ed Hardy” ist mittlerweile zum Kult geworden. Ein Trend- Label, das jung und alt gleichermaßen begeistert.

Das Label

Ed Hardy ist ein Modelabel, welches an der amerikanischen Ostküste, nämlich in Los Angeles im Jahr 2002 gegründet wurde. Der Gründer dieses Label war Donald Ed Hardy (kurz Don Ed Hardy), der mit Hilfe von Christian Audigier 2004 ein lizensiertes Modellabel herausbrachte. Don Ed Hardy war davor einer der ersten, oder sogar der erste westliche Tattookünstler, welcher japanische Tattooästhetik und -technik verarbeitete. Und eben diese Tattootechnik kann man auch auf der Mode von Ed Hardy sehen. Vorallem die Kappen von Ed Hardy sind seit einem Jahr sehr beliebt und werden von vielen Jugendlichen getragen.

Doch warum ist diese Kappe so beliebt?

Ed Hardy Kappen, waren wie sie auf den Markt kamen, etwas vollkommen neues für die Leute. Sie hatten plötzlich ganz große Tattoomotive auf der ganzen Kappe und davon gab es ziemlich viele verschiedene. Manche hatten sogar noch kleine Glas- oder Edelsteine auf der Kappe und eben das alles sorgte für den neuen Trend der Ed Hardy Caps. Auch sonst ist die Cap ganz anders zu normalen Baseballkappen, die man bis dahin öfters trug. Die Cap hat nämlich noch oben auf dem obersten Punkt, wo normale Kappen nur einen kleinen Stoffstöpsel haben, hat die Ed Hardy Kappe eine Metallplatte, die auch ein besonderes Motiv hat, zum Beispiel einen Pit Bull.

Die Qualität dieser Kappen ist eine sehr hohe, da sie auch eigens in Amerika produziert werden. Dafür ist der Preis jedoch relativ hoch für eine normale Kappe. Denn Ed Hardy Caps haben eine Preisspanne von 65 Euro bis zu 170 Euro, was für eine Kappe schon sehr viel ist. Auch wenn der Preis so hoch ist, ist die Cap jedoch sehr beliebt, und vielleicht auch weil der Preis so hoch ist. Der Unterschied zu anderen Kappen ist einfach dieser neuartige Tattoostyle, den Donald Ed Hardy auf seinen Kappen geprägt hat. Hätte er einfache Kappen gemacht, wo einfache und langweilige Motive zu sehen wären, hätte er es nie geschafft, so einen Modetrend zu setzen. Nachdem die Caps so beliebt sind, gibt es jetzt auch schon viele andere Sachen von Ed Hardy. So zum Beispiel Schuhe, T-Shirts, Jeans, sogar Ed Hardy Mineralwasser und viele andere Dinge.

Ed Hardy- Rebellion im Kleiderschrank

Das 2004 gegründete Modelabel “Ed Hardy” ist eine Zusammenarbeit des Modeschöfpfers Christian Audigier und des Startätowierers Don Ed Hardy. Wer in der Welt der Stars und Sternchen etwas auf sich hält, ließ sich bis dahin von Hardy tätowieren. Diesen Trend beobachtete der Designer Audigier und kombinierte Mode mit Lifestyle noch einmal neu.

Der neue “Vintage Tattoo Style” wurde geboren.

Bunte Motive erinnern an die Körperverziehrungen der japanischen Jakuza und fördern damit das, unter Jugendlichen aktuelle, “Gangster-Thema”. Was mit Tiger- und Totenköpfen anfing ist mittlerweile zu einer trendigen, farbenfrohen Motivvielfalt herangewachsen, die es ermöglicht, zu fast jedem Anlaß das passende Kleidungsstück zu finden. Angesprochen wird jede Altersschicht, doch besonders bei Jugendlichen genießt das Lable besonderen Kultstatus. Die Stars aus Mode, Musik und Fernsehen tragen Mode von Ed Hardy und sind somit der Zielgruppe immer vor Augen. Bekannte Größen wie Madonna oder Justin Timberlake sind die größen Fans der Marke und bei den Jugendlichen sehr angesagt. Immer schon haben sich Jugendliche von der Masse abheben wollen. Das können Sie derzeit deulicher denn je.

Zum einen bleibt die Marke, Dank sehr hoher Preise sehr exklusiv und ist nicht für jeden erschwinglich, zum anderen setzen die Macher auf eine geschickte Kombination aus Glamour, Rebellion und Luxus. Und der Erfolg gibt den Gründern recht. Mittlerweile hat man sogar einen Weg gefunden, die weniger zahlungskräftige Zielgruppe anzusprechen. Vielerorts öffnen Stors, die Fanartikel von Energiedrinks über Kissen, bis hin zu Schreibwarenartikel anbieten. Wem das nicht genügt, wird in zahlreichen Internetshops mit Sicherheit fündig. Ganz sicher auch ein Grund für die steigende Beliebtheit der Marke, bei Jugendlichen. Denn das Kaufverhalten dieser Zielgruppe hat sich mit dem Aufkommen des Internet stark geändert.

Schnelles Finden und eine weltweite Auswahl sind gewünscht. Diesen Trend hat man bei Ed Hardy erkannt und eindrucksvoll in Szene gesetzt. Für die Zukunft werden die Kleiderschränke unserer Kinder wohl etwas mehr Star-Glamour bekommen.

Was kosten Ed Hardy Klamotten?

Seit Germanys Next Topmodel ist der Ed Hardy Boom nun auch in Deutschland ausgebrochen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht der Modemarke begegnet, ob im Fernsehen oder im täglichen Leben, die schillernden und trendigen Outfits von Ed Hardy sind überall vertreten. Das Heißbegehrte Modelabel Ed Hardy ist ein Gemeinschaftsprojekt des berühmten Tätowieres Don Ed Hardy und dem ehemaligen Von Dutch- Designer Christian Audigier. Don Ed Hardy hat in seiner 60- jährigen Tätowiererlaufbahn viele Hollywoodstars mit seinen Motiven verziert, dabei sind farbenprächtige und ausgeflippte Motive sein Markenzeichen.

Christian Audigier ist momentan der angesagteste und beliebteste Designer der Welt, was er anpackt, wird zum Trend. Er arbeitete schon bei renommierten Labels, wie Von Dutch, Lee, Levis und Diesel, doch erst mit Ed Hardy gelang ihm der ultimative Durchbruch. Nun stehen auch das Label Smet und die nach ihm benannte Marke Christian Audigier in den Startlöchern. Der Stil des Labels Ed Hardy wird häufig als Tattoo Vintage Wear bezeichnet, insbesondere weil die Caps und T- Shirts von großflächigen, farbenprächtigen Motiven, die an die japanische Mafia Yakuzza erinnern, versehen sind.

Die fantastischen Kombinationen aus den wilden Tattoo- Motiven, den Farbnuancen und dem vielen Glitzer spiegeln den Lifestyle der beiden Gründer des Labels wieder, zudem sind die Produkte von Ed Hardy durch komplexe Stickereien und Strasssteine geprägt. Die Sachen von Ed Hardy drücken Freiheit, Leidenschaft und Rebellion aus und sind der Modehit des Jahres. Die Produktpalette des Labels reicht von Caps, T- Shirts, Hosen, Schuhen und Eye Wear bis zu weiteren trendigen Accessoires.

Die Preise sind sehr hoch, Caps gibt es ab 40 € aufwärts und T- Shirts sind schon ab 50 € erhältlich, dennoch überzeugen die Produkte, durch ihre fabelhafte Qualität. Die Produkte sind für die deutschen Fans nur im Internet, in diversen Shops, erhältlich, ansonsten gibt es die Sachen von Ed Hardy nur in den Staaten. Sein richtiges Gespür für Trends hat Christian Audigier an die Spitze der Top- Designer gebracht und dazu geführt, dass Stars wie Heidi Klum, Mariah Carey, Paris Hilton, David Beckham, Madonna und noch viele mehr, seine Klamotten kaufen und im Musik- und TV- Bereich präsentieren.

Loading

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen