In Coworking Space Berlin

Coworking Space Berlin

Anzeige

Coworking Space Berlin Potsdamer Straße 182 | rent24

Harmonischer Coworking Space in Berlin – Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen

Im Gebäude der alten Berliner Verkehrsbetriebe, befindet sich heute das Coworking Space von rent24, welches sich auf einer Fläche von 1500 m² erstreckt. Das Gebäude liegt in der Potsdamer Straße 182, ganz in der Nähe des Kleistparks. Das Gebäude wurde 2015 komplett renoviert und verbindet die Moderne mit dem Nostalgischen. Im Gebäude selbst, befinden sich zum Beispiel auch die Zentrale von MyToys, das Büro von ReBuy und die „Universität der Volkskunst“. Auch zahlreiche StartUps finden in dem alten historischen Gebäude ihrem Platz. Rent24 betreibt zahlreiche Coworking Space es im Inland, aber auch im Ausland. Aufgrund der stetig wachsenden Anzahl an Coworking Spaces, die durch rent24 betrieben werden, wächst auch die Erfahrung des Unternehmens in diesem Bereich. Rent24 schafft es, inspirierende Arbeitsorte zu schaffen, wobei mittlerweile sieben Coworking Spaces alleine in Berlin ansässig sind. Das Unternehmen hat es verstanden eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die zum Einen, auf das Netzwerken ausgelegt ist und zum anderen einen wohnlichen Flair bietet. Die Bürofläche von rent24 in der Potsdamer Straße 182, wurde genau nach diesem Prinzip konzipiert. Eine moderne Arbeitswelt, trifft auf eine Infrastruktur, die auf Netzwerken ausgelegt wurde.

Der große offene Gemeinschaftsbereich des Coworking Spaces in der Potsdamer Straße spielt im gesamten Gebäudekomplex eine zentrale Rolle. Hier treffen sich Freelancer, Freiberufler aber auch Mitarbeiter von Großkonzernen, die alle samt voneinander profitieren. Rent24 hat es verstanden einen kreativen Ort zu erschaffen, An dem Synergien entstehen können.Rent24 hat in der Potsdamer Straße im historischen Gebäude der alten Berliner Verkehrsbetriebe die vierte und die fünfte Etage angemietet, um dort seinen Coworkern einen optimalen Coworking Space zu erschaffen. In der vierten Etage finden sich überwiegend Ruheecken und Erholungsbereiche, wobei die fünfte Etage ganz im Zeichen der Arbeit steht. Die Arbeitsbereiche sind vollsten ausgestattet, so können Coworker einen eigenen Schreibtisch anmieten, der keinen Wunsch offen lässt. Neben der fixen Anmietung eines Schreibtisches, gibt es auch die Möglichkeit einen flexiblen Arbeitsplatz zu buchen. So wie man es beim Coworken kennt, kann man bei dieser Buchung jeden freien Platz im Gemeinschaftsbereich Nutzen.

Rent24 bietet an seinen Coworking Space in der Brandenburger Straße 182 außerdem ein eigenes Kino und eine eigene Bibliothek, auf die jeder zugreifen kann. Für intellektuelle Weiterbildung, aber auch für Erholung ist bestens gesorgt. Das Design der Räumlichkeiten spricht für sich, sobald man die Räume betritt. Ausgefallene Möbelstücke, mit warmen Farbenelementen an den Wänden wirken harmonisch miteinander und bewirken gemeinsam eine harmonische Ambiente. Man könnte meinen, man befindet sich in einem modernen und perfekt eingerichteten Wohnzimmer, bekommt aber durch das moderne Arbeitsmaterial, wie Schränken, Schreibtischen und Multifunktionsgeräten immer wieder aufgezeigt, dass man sich an einem Arbeitsort befindet. Diese Mischung zwischen Arbeit und Wohlfühlen, wurde bewusst geschaffen, um die Effektivität in der Arbeit selbst zu steigern. Rent24 liefert somit eine Garantie zum Wohlfühlen in der Potsdamer Straße 182 und stellt somit eins der besten Coworking Space in Berlin. Mit einem Preis von 99,- €, kann man im niedrigsten Paket auch von einer sehr niedrigen Rate profitieren.

Wie erreicht man diesen Coworking Space?

Wie gesagt liegt dieser Coworking Space direkt in der Potsdamer Straße und bietet die besten Anbindungen durch die öffentlichen Verkehrsmittel. Die U-Bahn-Station „Kleistpark“ ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Haupteingang entfernt. Mit der U-Bahn Linie U7 ist die U-Bahn-Station Kleistpark zu erreichen. Die Bushaltestelle Goebenstraße, liegt noch näher zum Haupteingang. Hier halten folgende Buslinien:

  • Buslinie 106
  • Buslinie 187
  • Buslinie 206

Wer sich in Berlin gut auskennt weiß auch, dass die Potsdamer Straße sehr nahe an der Stadtautobahn liegt, was eine schnelle Anbindung mit dem eigenen Fahrzeug ermöglicht.

Weitere Features

Flexible Verträge

Rent 24 ermöglicht sehr flexibel Verträge. So können Paket flexibel bestimmt werden. Wer zum Beispiel mehr für sein Team braucht, kann schnell Plätze hinzubuchen. Das ganze geht natürlich auch in die andere Richtung.

Power für den Tag

Überall stehen Obstkörbe, an denen man sich bedienen kann.

Die Gemeinschaft

Durch ständige Events, die von rent24 durchgeführt werden, entsteht Nähe zu Investoren. Die rent24 Gemeinschaft ist mittlerweile sehr bekannt, von ihr profitieren zahlreichen Coworker.

Perfektes Ambiente

Im historischen Gebäude in Berlin befindet sich ein Kino und eine eigene Bibliothek, was nicht nur Flair mit sich bringt, sondern auch ein weiterer perfekter Ort ist, um zu Netzwerken oder sich weiterzubilden oder sich einfach mal auszuruhen.

Ganz viel Kaffee

In den Gemeinschafts- Küchen hat der Coworker freien Zugang zu Kaffee und weiteren Getränken. Das vitalisiert oder weckt den Geist.

Weiterbildung

Rent24 bietet regelmäßig Business Events und Workshops, die jedes Mitglied für seine eigene Weiterbildung nutzen kann. Auf diesen Veranstaltung findet auch ein reger Austausch statt, so dass hier auch neue Kontakte geknüpft werden können.

Was gibt es zum Mittag

Das Coworking Space sitzt in der Potsdamer Straße 182. In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants und Bistros, die genutzt werden können um Mittag zu essen. Zudem wäre hier das Restaurant die Löffelei oder aber das Panama, welches in der Potsdamer Straße 91 sitzt, zu empfehlen. Ob italienisch oder aber auch asiatisch, für einen regelmäßig wechselnden Mittagstisch ist in der Potsdamer Straße gesorgt, soviel steht fest. Wer also Geschäftspartner einladen möchte, kann dies hier ohne Weiteres tun . Aber auch für das leibliche eigene Wohl ist täglich bestens gesorgt.

Weitere Coworking Spaces von rent24

  1. rent24 in der Potsdammer Straße 188
  2. rent24 in der Oberwallstraße 
  3. rent24 in der Kottbusser Straße

Loading

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen